sale2@hdwaterjet.com 008615942048409

Präzision beim Wasserstrahlschneiden und Steuerung der Schnittgeschwindigkeit

Anzahl Durchsuchen:0     Autor:Site Editor     veröffentlichen Zeit: 2022-04-27      Herkunft:Powered

Präzision beim Wasserstrahlschneiden und Steuerung der Schnittgeschwindigkeit

Wasserstrahlschneidemaschine

Der Wasserstrahl wird durch Ultrahochdrucktechnologie verarbeitet.Der Wasserstrahl kann zum Schneiden weicher Grundmaterialien verwendet werden, normales Leitungswasser wird auf einen Druck von 250-400 MPa gebracht und dann durch eine Edelsteindüse mit einem Innenlochdurchmesser von 0,15-0,35 mm gesprüht.Es kann ein Hochgeschwindigkeitsstrahl mit einer Geschwindigkeit von etwa 800–1000 m/s gebildet werden.Schleifmittel werden im Allgemeinen auf dem Markt hinzugefügt, um die Schneidfähigkeit des Wasserschneidens zu verbessern, wie z. B. die Kombination aus Granat, Wasser und Granat, die eine enorme Durchdringung bilden kann.


Wasserstrahlen können verwendet werden, um zweidimensionale Formen zu schneiden, einschließlich Metalle, Keramik, Kunststoffe, Stein, Glas und Kohlefaser, und können sogar komplexe und detaillierte Formen erzeugen.Im Vergleich zu anderen Schneidverfahren kann der Wasserstrahl das Material ohne Erwärmung entfernen, sodass die Materialrückstände durch das Schneidwasser weggespült werden, was die Schneideffizienz verbessert.


Schnittgeschwindigkeit und Genauigkeit des Wasserstrahls sind zwei eng miteinander verbundene Parameter.Erst wenn die Schnittgenauigkeit des Wasserstrahls erfüllt ist, kann die Geschwindigkeit weiter verfolgt werden.Aufgrund der kurzen Schneidplattform ist es mit bloßem Auge schwer zu beurteilen, ob die Höchstgeschwindigkeit erreicht werden kann.In diesem Fall können wir die Arbeit mit der Software simulieren, die mit dem Servoantrieb der Schneidemaschine geliefert wird.Prüfen Sie, ob die Motordrehzahl am höchsten ist.


Im Allgemeinen kann beim Testen der Wasserstrahlschneidgeschwindigkeit die Beschleunigung und Verzögerung des Wasserstrahls erhöht werden, ohne tatsächlich zu schneiden;jede Achse kann einzeln oder gleichzeitig getestet werden.Darüber hinaus verlangt die Bauindustrie im Allgemeinen, dass die Genauigkeit des Wasserstrahlschneidens weniger als (+0,5 mm), der Automobilreflektor weniger als (+0,0,0 mm) beträgt, und je niedriger die Schneidanforderungen für die Stahlblechbearbeitung sind, desto besser .


Produktkategorie

Kontaktiere uns

Adresse: Nr. 110-3, Hongrun Road, Bezirk Yuhong, Stadt Shengyang
Telefon: +8615942048409
Mobil: 024-31063117
QQ: 719185382
Email: sale2@hdwaterjet.com

PRODUKTKATEGORIE

KONTAKT

Hinzufügen: Nr. 110-3, Hongrun Road, Bezirk Yuhong, Shengyang
Stadt
Tel: 024-31063117
Telefon: +86 159 4204 8409
Email:
sale2@hdwaterjet.com
Copyright © 2018 Shenyang Head Science & Technology Co., Ltd. Alle Rechte vorbehalten.Seitenverzeichnis

 sale2@hdwaterjet.com      008615942048409

Waterjet cutting accuracy and cutting speed control

Views: 1     Author: Site Editor     Publish Time: 2022-04-27      Origin: Site

Waterjet cutting accuracy and cutting speed control

waterjet cuttng machine

The water jet is processed by ultra-high pressure technology. The water jet can be used to cut soft base materials, normal tap water is pressurized to 250-400 Mpa pressure, and then sprayed through a gemstone nozzle with an inner hole diameter of 0.15-0.35 mm. A high-speed jet with a speed of about 800-1000m/s can be formed. Abrasives are generally added on the market to improve the cutting ability of water cutting, such as the combination of garnet, water and garnet, which can form a huge penetration.


Water jets can be used to cut two-dimensional shapes, including metals, ceramics, plastics, stone, glass, and carbon fiber, and can even produce complex and detailed shapes. Compared with other cutting methods, the water jet can remove the material without heating, so that the debris of the material is washed away by the cutting water, which improves the cutting efficiency.


The cutting speed and accuracy of the water jet are two closely related parameters. Only when the cutting accuracy of the water jet is satisfied, can the speed be further pursued. Due to the short cutting platform, it is difficult to judge with the naked eye whether the top speed can be reached. In this case, we can simulate the work using the software that comes with the servo drive of the cutting machine. See if the motor speed is the highest.


In general, when testing the waterjet cutting speed, the acceleration and deceleration of the waterjet can be increased without actually cutting; each axis can be tested individually or simultaneously. In addition, the construction industry generally requires the water jet cutting accuracy to be less than (+0.5mm), the automotive reflector to be less than (+0.Olmm), and the lower the cutting requirements for steel plate processing, the better.


Product Category

Contact Us

Address:NO.110-3,Hongrun Road, Yuhong District, Shengyang City
Phone:  +8613079294501
Mobile:  024-31063117
QQ:  719185382
E-mail:  sale2@hdwaterjet.com
As Head has a strong research and development, production sales and service team, Shenyang Head Science and Technology Co.,Ltd has become well-known enterprises in waterjet field.

PRODUCT CATEGORY

QUICK LINK

CONTACT

Add:NO.110-3,Hongrun Road, Yuhong District, Shengyang
City
Tel:024-31063117
Phone:+86 159 4204 8409
E-mail:sale2@hdwaterjet.com
Other languages: Pусский Español 

Copyright © 2018 Shenyang Head Science & Technology Co.,Ltd All rights reserved. Sitemap